Tätigen von Anrufen
Einen Anruf initiieren
- Um anzurufen, klicken Sie auf das Hörersymbol oben rechts oder klicken Sie auf die Suchleiste.
- Geben Sie die Telefonnummer ein oder suchen Sie nach Name, Nebenstellennummer oder E-Mail-Adresse.
- Wählen Sie Ihr Gerät, um einen Anruf zu tätigen – Sie können Anrufe nahtlos von Ihrem IP-Telefon, der iOS- oder Android-App, dem Webclient oder der Desktop-App tätigen – wo immer Sie Ihre Nebenstelle provisioniert haben. Über die Telefonauswahl im Dialer des Webclients können Sie Ihr bevorzugtes Gerät auswählen und Anrufe über die Webclient-Oberfläche steuern.
- Klicken Sie auf das Hörersymbol, um den Anruf zu starten.
Optionen zum Verwalten von aktiven Gesprächen
Während eines aktiven Gesprächs können Sie mit nur wenigen Mausklicks verschiedene Aktionen durchführen.
Vermitteln von Anrufen
Klicken Sie auf ‘Vermitteln’, und geben Sie den Namen oder die Rufnummer eines anderen Teilnehmers an, an den der Anruf vermittelt werden soll. Die Vermittlung erfolgt, ohne zuvor Rücksprache mit dem neuen Empfänger zu halten (‘Blind Transfer’).
Klicken Sie auf ‘Angek. Verm.’, um vor der Vermittlung Rücksprache mit einem anderen Teilnehmer zu halten, ob dieser den Anruf entgegennehmen möchte (‘Attended Transfer’). Das ursprüngliche Gespräch wird währenddessen gehalten.
Starten einer Telefonkonferenz
Klicken Sie auf ‘Konferenz’, und geben Sie den Namen oder die Rufnummer der gewünschten Teilnehmer an, um diese anschließend anzurufen. Bei Annahme des Anrufs wird der jeweilige Teilnehmer automatisch der Konferenz hinzugefügt.
Aufzeichnen eines Gesprächs
Klicken Sie während eines Gesprächs auf ‘Aufzeichnen’, um die Konversation aufzuzeichnen oder um eine laufende Aufzeichnung zu beenden. Aufgezeichnete Gespräche können im 3CX Webclient unter ‘Aufzeichnungen’ abgerufen werden.
Hinweis: Rechte zum Aufzeichnen von Gesprächen sowie zur Wiedergabe und Bearbeitung von Aufzeichnungen müssen jeweils vom Administrator der 3CX Telefonanlage erteilt werden.
Starten eines zweiten Anrufs während eines Gesprächs
Sie können während eines Gesprächs einen weiteren Anruf auf einer anderen Leitung starten, ohne das aktive Gespräch beenden zu müssen. Klicken Sie auf ‘Neuer Anruf’, und geben Sie den Namen oder die Rufnummer des anzurufenden Teilnehmers ein.
Starten eines Videoanrufs aus einem Gespräch heraus
Klicken Sie in der Wähltastatur auf das Videosymbol, um ein aktives Gespräch nahtlos in einen Videoanruf übergehen zu lassen.