Modern, sicher & leistbar
Inkl. Umstellungs-Koordination
Anrufe, Messaging, Video, Konferenzen – überall. Im Office genauso wie im HomeOffice oder Unterwegs.
Covid-19 hat Unternehmen, ohne Homeoffice-Tools, Probleme bereitet. Mitarbeiter mussten sich schnell anpassen und hatten oft keine andere Wahl als auf persönliche Telefone oder Messaging-Apps zurückzugreifen oder Ihre Handynummer preiszugeben, um weiterhin für Kunden erreichbar zu bleiben. Schluss damit!
Telefonanlage überall, am PC, Laptop, Handy oder Tablet
Telefonanlage überall:
Der Einstieg in die virtuelle Telefonanlage in der Cloud könnte einfacher nicht sein. Mit den Zugangsdaten unserer Willkommens-E-Mail können Sie im Büro oder im Homeoffice sofort loslegen.
Unterschiedliche Rechte (User/Manager) ermöglichen die einfache Selbstverwaltung.
- User verwalten nur die eigene Nebenstelle
- Manager verwalten alle Nebenstellen und Anlagenfunktionen.
Anrufe tätigen, empfangen und weiterleiten
- Auf eine Nebenstelle klicken oder einen Namen/Rufnummer suchen – Klick – Anruf startet.
- Wählen Sie mit welchem Device Sie telefonieren möchten: Smartphone, Tischapparat oder Webclient.
- “Vermitteln” oder “Vermitteln mit Rücksprache” per Klick, so einfach verbinden Sie Gespräche.
- Mit Klick auf “Vermitteln” ohne Rücksprache, einfach auflegen.
- Mit Klick auf “Vermitteln mit Rücksprache” Gespräch ankündigen dann auf “Vermitteln” klicken.
Statusübersicht
Sie sehen überall – auch am Handy – wer sich in welchem Status befindet: 1. Abwesend 2. Nicht stören (DND) 3. Mittagspause 4. Urlaub. Die Statusbeschriftung kann individuell angepasst werden. Statt “Urlaub” zB “Werkstatt”.
Am Handy PRIVAT und BUSINESS trennen.
Diese 3CX-VoIP-App wird ständig aktualisiert und getestet um den hohen Standard auch nach Handy-System Updates zu halten. Daher funktionieren Anrufe über 3G, LTE oder einen beliebigen WLAN-Hotspot äußerst zuverlässig. Durch die vollständige Nutzung der PUSH-Funktion ist die 3CX-App im Standby-Modus und verlängert so die Akkulaufzeit.
- Einfach den QR-Code in der Email scannen – fertig.
- Auch Privathandys (Softphone) der Mitarbeiter können ohne nennenswerte Zusatzkosten* für den Mitarbeiter eingebunden werden
- PUSH-Benachrichtigungen verlängern die Lebensdauer des Handy-Akku.
*Zusatzkosten für den Mitarbeiter sind im WLAN 0,00 Euro und verbrauchen 0,1 MB für 120 Sprachminuten.
Telefonieren mit Firefox, Chrome, Safari und Edge und mit Ihrer CRM
Telefonieren mit dem Browser Chrome, Firefox-, Edge und CRMs
Mit diesem Plugin telefonieren Sie direkt aus dem Browser oder aus der Browsererweiterung.
Sie starten Anrufe mit Klick in Ihrer CRM oder über Hotkeys auf:
- Webseiten
- Kontaktlisten
- CRMs
- E-Mails
- Outlook
- Excel oder Word
- Hotelsoftware
Videokonferenz ohne Installation, einfach per Mausklick
Videokonferenzen per Klick – ohne Software-Installation
3CXs integrierte Videokonferenzlösung spart Unternehmen mithilfe von Online-Meetings enorm viel Zeit und Geld. Zugleich haben Sie alle Vorteile einer persönlichen Kommunikation. Videokonferenzen unterstützen maßgeblich die Produktivität und Effektivität Ihres Unternehmens. Videokonferenzen starten Sie mit 3 Klicks über die 3CX Apps (Windows, Mac, Android, iOS).
- ohne weitere Videokonferenz-Software oder Clients
- Teilnahme an Konferenzen mit nur einem Mausklick
- VoIP- und Video-Unterstützung
- Regulierung der Bandbreite für Datenübertragungen
- unbegrenzte Nutzeranzahl je Lizenzpaket, keine individuellen Gebühren
- in 3CX integriert, kostenlos für bis zu 250 Teilnehmer
Videokonferenzen: ohne App und ganz simpel
Mit 3CX können Ihre Mitarbeiter von überall produktiv per Smartphone, Laptop oder Tablet arbeiten. Führen Sie Geschäftsbesprechungen via Webkonferenzen ganz ohne Installation zusätzlicher Apps durch.
Nutzen Sie die Sicherheit durch unser 3CX-Hosting Ihrer Telefonanlage. Wir gewähren Ihnen eine funktionsreiche Telefonanlage mit minimalem Verwaltungsaufwand. Machen Sie Ihr Unternehmen schon heute zukunftssicher!
Erreichbarkeit automatisch und manuell steuern. 5 Status-Möglichkeiten.
Von überall Status einstellen & lesen
- Erreichbarkeits-Status mit vordefinierter Rufweiterleitung auswählen.
- Den Status vorplanen, dieser setzt sich automatisch wieder zurück.
- Die Statusbezeichnungen können sie individuell benennen:
- Verfügbar
- in Besprechung
- nicht stören DND
- Mittagspause
- Urlaub
Chat- und SMS Nachrichten DSGVO-sicher senden
Instant Messaging / Text-Chat / SMS versenden empfangen
SMS senden ohne auf Internet-Nachrichtensysteme von Drittanbieter zuzugreifen, oder persönliche Telefonnummern herzeigen zu müssen. 3CX-Benutzer können Textnachrichten über das 3CX-Web, Windows, Mac, iOS und Android- Apps von überall aus senden und empfangen – eine echte Unified Communications-Lösung!
- Chatten Sie live mit Website-Besuchern
-
SMS-Versand und Empfang via 3CX
- Weiterleiten von Textnachrichten an Warteschleifen
- Beantwortung von Textnachrichten über Ihre Business-Rufnummer
- Priorisierung von Nachrichten in Warteschleife für zeitnahe Reaktion
- Textnachrichten, Links und mehr ohne zusätzliche Kosten senden
- Verfügbar für Web-, Mac-, Windows-, iOS- und Android-Apps
Mit Kollegen in Kontakt bleiben
-
Interne Kommunikation via Business SMS statt persönliche Apps
-
Versand von Textnachrichten, Links und mehr ohne Kosten
- Kostenersparnisse durch Verzicht auf Dienste von Drittanbietern
- Austausch mit Kollegen per SMS auch unterwegs oder zu Hause
Softphone mit TAPI-Treiber für Windows und Mac
TAPI Treiber verbindet die Telefonanlage mit Ihrer CRM
Softphone stellen Ihnen alle Funktionen eines Tischtelefons über die Benutzeroberfläche eines PC, Laptop bereit.
Mit dem integrierten, leistungsstarken VoIP-Softphone für Windows und Mac ermöglicht 3CX es Ihnen, Ihre Anrufe einfach zu verwalten, unabhängig davon ob Sie sich im Büro befinden und CTI nutzen oder ob unterwegs am Laptop sind. Im Gegensatz zu anderen Telefonanlagen werden keine zusätzlichen Lizenzgebühren in Rechnung gestellt. Und weil die Clients vollständig integriert sind, sind sie für Admins einfach einzurichten und zu verwalten und für Nutzer leicht zu bedienen.
Da einer normalen Webseite keinen Zugriff auf lokale Funktionen des OS gewährt werden, aus verständlichen Sicherheitsgründen, kann durch wenige Klicks das 3CX MyPhone von einer normalen Webbrowser Seite zu einer vollwertigen Desktop Applikation heranwachsen. Die Installation außerhalb des Browsers (Out Of Browser, im weiteren verlauf des Guides als OOB genannt) erweitert die Präsenzanzeige um die Funktionen (Nur zutreffend für Windows)
-HotKey (Kurzwahltaste)
-Tapi 2.0
-Outlook Integration mit Call Journaling
-3CXPhone Anbindung
-Autostartfunktion
Professionelle Telefonansagen & Wartemusik aus dem Tonstudio
Individuelle Sprecher- & Musikauswahl:
In nur 3 Schritten kommen Sie zu Ihrer individuellen Telefonansage, inkl. GEMA-freier Musik.
Vergleich: Telefonanlage im Haus (ISDN mit SIP) oder 3CX Hostet PBX?
VOIP-Telefonie gibt es in 3 Varianten:
Variante 1:
Eine VoIP-Telefonanlage kann stationär oder virtuell betrieben werden. Die stationäre Telefonanlage wird in Ihrem Unternehmen installiert und von einer IT-Firma gewartet. Eine IP-basierte Telefonanlage (ISDN-Telefonanlage mit VoIP-Funktion) wird per SIP-Protokoll mit dem Internet verbunden. Ein SIP-Trunk stellt einen Rufnummernblock zur Verfügung.
Nachteile:
-
- Hohe Anschaffungskosten
- Nur standortgebundene Nutzung möglich
- Keine mobile Nutzung am Handy möglich
- Keine Ausfallsicherheit
- Wartungs- Update-Kosten der Telefonanlage
- It-Techniker Kosten für Hardware-Änderungen
Variante 2:
Eine virtuelle Telefonanlage ist eine Software, die auf einem beliebigen Server in Ihrem eigenen Unternehmen (on premise) oder in der Cloud betrieben wird. Sie bzw. Ihr IT-Partner muss sich um die Wartung von Hard- oder Software kümmern und Sie benötigen noch einen SIP-Provider. Das Internet ist ebenfalls ein elementares Glied in der Kette. Bei Störungen müssen Sie herausfinden wo die Ursache liegt und den entsprechenden Partner/Betreiber kontaktieren.
Nachteile:
-
- Bei Internet- bzw. Strom oder Serverausfall sind Sie nicht erreichbar
- Wartungs- Update-Kosten des Servers
- Schwierige Fehlersuche bei Störung
- It-Techniker Kosten für Serverbetrieb
- Serverkosten
Variante 3:
Die virtuelle Telefonanlage ist eine Software, die in der Cloud betrieben wird. Reine Cloud-Telefonanlagen, bieten den Vorteil, dass Sie sich weder um die Wartung von Hard- oder Software kümmern müssen, noch einen SIP-Provider benötigen. Wenn dann auch noch das Internet vom selben Betreiber kommt haben Sie den optimalen Service. Hier erhalten Sie alles aus einer Hand. Störungen sind schnell erkannt und behoben.
Die Entscheidung ist neutral betrachtet sehr leicht. Bedenken Sie:
1. Ausfall-Sicherheit und Erreichbarkeit
Mit der 3CX in der 1Apartner-Cloud sind Sie sogar dann noch erreichbar, wenn Ihr Internet komplett ausfällt. Sie erhalten während des Internet-Ausfalls alle Anrufe automatisch über das GSM-Netz und wenn vorhanden über eine Backup-Analogleitung. GSM und Analogleitung können zudem so verkettet werden, dass Sie für Ihre Kunden bis zu 100% erreichbar sind. Nicht so bei Vorort Anlagen oder wenn die 3CX in Ihrem Haus gehostet wird, dann wären Sie bei Internet- Strom und Serverausfall eben nicht erreichbar.
Sollten Sie dennoch Störungen vermuten helfen wir Ihnen und unsere 1Apartner von Mo-Fr 08:00-18:00. Notfall –Störungsaufnahme 24/7.
2. 1Ansprechpartner für Alles
Die 3CX in der 1Apartner-Cloud bietet Ihnen 1Ansprechpartner für alle Fälle. Das ist besonders bei Störungen von Vorteil. Sollten Sie eine VOIP-Telefonanlage oder 3CX PBX selbst hosten, können Sie nur schwer feststellen welchen Ansprechpartner (IT-Haustechniker, Provider, Hoster, Telefone-Lieferant ….) Sie im Störungsfall kontaktieren sollten. Ihre verschiedenen Lieferanten können immer dem anderen Lieferanten die Schuld geben. Sie können selbst meistens nicht herausfinden wer jetzt wirklich das Problem beheben muss. Sie müssen sich selbst um gute Gesprächsgebühren kümmern, wir bieten Ihnen diese mit Bestpreisgarantie.
3. Immer am Stand der Technik
Die 3CX wird von unserem 3CX-zertifizierten 1Apartner laufend mit vorher geprüften Updates aktuell gehalten.
4. Keine Wartungskosten
Keine Wartung Vorort, keine IT-Techniker Kosten Vorort und keine Server-Anschaffungs- bzw. Erhaltungskosten.
5. Unser 1Apartner ist zertifizierter Platinum 3CX-Partner
Damit erfüllt unser 1Apartner die hohen Ansprüche für sehr aufwendige Konfigurationswünsche.