Festnetzersatz und mobile GSM-Telefonanlage "3Mobiles Festnetz"
Die Nebenstellenanlage “3Mobiles Festnetz” funktioniert mit Handys wie auch mit Tischapparaten, im Büro und unterwegs. Sie können Gespräche am Tischgerät oder am Handy annehmen und ohne Gebühren weiterverbinden oder umleiten.
Firmenanrufe erhalten Sie am Handy nur wenn Sie das Wünschen, zu den von Ihnen gewünschten Zeiten. Ihre Handynummer zeigen Sie nur mehr ihren Freunden und der Familie. Kunden und Mitarbeiter zeigen Sie nur mehr Ihre Festnetznummer mit oder ohne Durchwahl auf Ihr Handy.
Funktionsüberblick.
- Mobile Telefonanlage bis 20 Nebenstellen
- Nebenstellen-Telefone sind Tischapparate oder Handys
- Willkommensansage und Warteschleifenmusik
- Firmenmailbox (Anrufbeantworter)
- Geschäftszeiten mit Nachtschaltung
- Urlaubs- und Feiertagsansage
- Faxe erhalten Sie auf Ihre Email-Adresse (Online-Fax), faxen können Sie von www.drei.at/fax
- Privat- und Firmenanrufe am Handy trennen
Kostenersparnis bis zu 50%.
Folgende Kosten werden ersetzt:
- ISDN-Gebühren
- VOIP-Grundgebühr
- Rufumleitungs-Gebühren vom Festnetz auf das Handy
- Gesprächsgebühren durch Freiminuten in alle Netze und in die EU
- Stromkosten der Telefonzentrale bzw. auch der Dect-Sendeanlagen
- Wartungskosten für Ihre Telefonanlage
Keine Installationskosten vor Ort notwendig.
1. Auspacken, einschalten und telefonieren.
Sie erhalten eine Begrüßungs-Email mit den Zugangsdaten zu Ihrer Online-Telefonanlage 3Mobiles Festnetz und Online-Fax. Die Tischtelefone oder Handys erhalten Sie per Post. Diese einfach auspacken, SIM-Karte einlegen Netzgerät in die Steckdose, einschalten und fertig.
2. Gruppen und Berechtigungen im Betrieb planen.
Zentral und online werden von Ihnen oder Ihrem Administrator Kontakt-Berechtigungen an Einzelpersonen (z.B. Chef) oder Gruppen (zB Chef/Sek, Backoffice, Verkauf, …) vergeben. Die Synchronisation erfolgt täglich oder stündlich.
3. Tischapparate Online mit den eingerichteten Gruppen verbinden.
Hier aktualisiert und steuert Ihr Telefon-Administrator alle Tischapparate Ihres Unternehmens zentral, auch wenn sich diese an verschiedenen Standorten befinden.
4. Kontakte importieren oder mit Microsoft Exchange / Google-Konto synchronisieren.
Sie können Ihre Kontakte mit einem Microsoft Exchange- oder Google-Konto synchronisieren und die Neusynchronisation automatisch auf “Täglich” oder “Wöchentlich” einstellen. Wenn Sie kein Onlinekonto haben, importieren Sie eine CSV-Datei in die Telefonanlage Jablotool.
5. Die Schnellwahltasten des Tischapparat Essence zentral belegen oder updaten.
Auch wenn der Tischapparat hunderte Kilometer von Ihnen entfernt ist, können Sie die Schnellwahltasten leuchten und updaten. Anschließend senden Sie die Teilnehmer eine E-Mail mit den neuen Kontakten. Der Teilhaber schneidet die markierten Streifen mit den Teilnehmer Namen aus der Schutzfolie.
6. Oder Sie bevorzugen unsern individuellen 1Apartner FullService.
Sie erhalten auf Wunsch eine gründliche Einschulung via Fernwartung (Team-Viewer) oder auch vor Ort. Die Telefonanlage, das Jablotool, Telefonfunktionen am Handy steuern, und die Tischapparate können auch von einem unserer zertifizierten 1Apartner vor Ort eingestellt werden.
Der beste Festnetzersatz mit Telefonanlage für KMU`s bis 20 Nebenstellen.
Mit 3MobilesFestnetz sind Sie jederzeit am Handy unter Ihrer Festnetznummer und Durchwahl erreichbar. Die Durchwahl auf Ihr Handy können Sie in der Freizeit am Handy abschalten. Und mit der Festnetz-Rufnummernanzeige zeigen Sie Ihren Business-Kontakten auch vom Handy aus Ihre Festnetznummer. Das Beste aber ist: Die Festnetzgrundgebühr, hohe Gesprächskosten und teure Rufumleitungen sparen Sie sich auch.
- Sie sind nicht nur am Tischapparat, sonder auch zu bestimmten Zeiten (abschaltbar) unter Ihre Festnetznummer und DW am Handy erreichbar.
- Handys ersetzen oft Tischapparate, da Anrufe auf Ihre Festnetznummer (inkl. Durchwahl) direkt auf Ihr Handy kommen. In der Freizeit schalten Sie die DW am Handy aus.
- Freunde und Privatpersonen sehen Ihre Handynummer (eventuell geheim) Kunden und Business-Kontakte sehen die Festnetznummer mit oder ohne Durchwahl.
- Sie können die Funktionen der Telefonanlage (Geschäftszeiten, Urlaubsansagen, uvm) auf Ihrem Handy einstellen und ändern.
- Professioneller Auftritt mit Willkommensansage und Wartemusik zu den Öffnungszeiten.
- Professionelle Funktionen: Öffnungszeiten, Nachtschaltung, Warteschleife, uvm.
- Alle telefonieren gleichzeitig, Anrufer hören kein Besetztzeichen mehr.
- Eine Telefonzentrale mit mobilen Nebenstellen an verschiedenen Standorten in der EU / USA.
- Eine oder mehrere Untertelefonanlagen für Filialbetriebe oder Teams mit eigenen Ansagetexten, Geschäftszeiten, uvm.
- Per Mausklick am Windows-PC über den Raven oder Ihr Android-Handy telefonieren, SMS schreiben, Termine verwalten uvm.
- Alle Handys und Tischgeräte zeigen synchronisierte Kundendaten (Telefonnummer, Kundennummer, Name, Firma, Ort, …) über Microsoft Exchange, Google und Jablotool.
- Das Telepartner-Betreuungsservice ermöglicht Ihnen einen reibungslosen Übergang und Hilfe bei Umstellungsfragen.
- 3Business Telepartner kümmert sich um die Umstellung. Erstellung der Telefonanlage und koordiniert die Termine.
Oder Sie planen künftig mehr als 20 Nebenstellen und moderne Collaboration.
Sollten Sie mehr als 10 Nebenstellen, Sonderrufnummern oder zusätzliche Funktionen benötigen sind wir ebenfalls Ihr 1Apartner für anspruchsvolle Telefon- und Collaborations-Lösungen.
Wir zeigen Ihnen die Vorteile beider Systeme (GSM/VOIP) und sind Ihr verlässlicher 1Apartner bis zur Systemübergabe und während der gesamten Laufzeit. Mehr erfahren unter 07242 30 66 00
Geräte und Schnittstellen zu 3Mobiles Festnetz
GSM-Verstärker für 2G, 3G und 4G Telefonie und Internet
Analoger Telefonanschluss mit SIM-Karte
WLAN-Verstärker über Stromnetz
Funktionsbeschreibung zu 3Mobiles Festnetz.
Der Administrator kann die Rufnummernanzeige firmenweit einheitlich, und auch pro Rufnummer unterschiedlich, festlegen. Gut zu wissen: Sie können unabhängig von diesen Einstellungen die Rufnummernanzeige jederzeit mit der Nachwahl *1, *2 oder *3 zur gewählten Rufnummer übersteuern. Am besten, Sie speichern im Kontakt die Nachwahl *1, *2 oder *3.
Auch Ihre Mitarbeiter können die Rufnummernanzeige einrichten.
Statt in der Festnetzverwaltung kann jeder Mitarbeiter seine Rufnummernanzeige auch bequem per Anruf einrichten. Durch den Anruf zu einer der drei folgenden Nummern wird die jeweilige Rufnummernanzeige für alle Gespräche am Handy aktiviert.
- 0699 7699 1 für die mobile Rufnummer
- 0699 7699 2 für die Kopfrufnummer + Durchwahl
- 0699 7699 3 für die Kopfrufnummer
Mehr Informationen dazu
Mit Hilfe des Menüs Öffnungszeiten können Sie festlegen, zu welchen Zeiten Sie erreichbar sein wollen und wann lieber nicht. Ruft ein Kunde außerhalb Ihrer Öffnungs- oder Bürozeiten an, so wird dieser Anrufer weitergeleitet. Wohin, das bestimmen Sie im Menüpunkt Nachtschaltung.
Wenn Sie Ihre Öffnungszeiten eingerichtet haben, wählen Sie hier was mit Anrufen außerhalb der Öffnungszeiten passieren soll.
Sie haben folgende Weiterleitungsmöglichkeiten zur Auswahl:
- Zu einer Ansage
- Zu einem Gruppenruf (wird nur angezeigt, wenn der Gruppenruf freigeschaltet ist)
- Zu einer Mobil- oder Festnetznummer
- Zum Handy eines Mitarbeiters
- Zur 3Box (Sprachbox) eines Mitarbeiters
- Zu einer automatischen Vermittlung (wird nur angezeigt, wenn die automatische Vermittlung freigeschaltet ist)
Mehr Informationen dazu
Willkommensansage und Wartemusik sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Wählt ein Anrufer Ihre Festnetznummer, wird zuerst die Willkommensansage gespielt und danach abwechselnd Wartemusik und eine wiederkehrende Ansage. Sollte der Anruf nicht angenommen werden, wird der Anrufer zu einer Standardansage weitergeleitet. Natürlich können Sie in der Festnetzverwaltung eine andere Handhabung einrichten, z.B. die Weiterleitung zu einer bestimmten Rufnummer oder zur persönlichen 3Box. Die Gesamtdauer zwischen Beginn der Willkommensansage und Weiterleitung können Sie im Menü Warteschleife unter Maximale Wartezeit einstellen. In der Festnetzverwaltung können Sie außerdem einstellen, dass Ihr Handy bereits während der Willkommensansage läutet.
- Maximale Anzahl der wartenden Anrufe
- Umleitung bei Wartezeit in Minuten
- Maximale Verweildauer in Minuten
Wichtig ist die Einstellung, wohin Anrufe weitergeleitet werden, die innerhalb der Öffnungszeiten nicht angenommen werden können. Folgende Weiterleitungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung:
- Zu einer Ansage
- Zu einem Gruppenruf (wird nur angezeigt, wenn der Gruppenruf freigeschaltet ist)
- Zu einer Mobil- oder Festnetzrufnummer Zum Handy eines Mitarbeiters
- Zur 3Box eines Mitarbeiters
- Zu einer automatischen Vermittlung (wird nur angezeigt, wenn die automatische Vermittlung freigeschalten ist)
Mehr Informationen dazu
Diese Funktion ist optional. Eingehende Anrufe werden entweder gleichzeitig (parallel) oder nacheinander (sequentiell) an vorab definierte Teilnehmer zugestellt. Wie viele Teilnehmer das sind, bestimmen Sie selbst. Außerdem legen Sie für jeden Gruppenruf ein Zeitlimit für die Gesamtwartezeit des Anrufers fest. Wird das Limit überschritten, so wird der Anrufer an eine andere, von Ihnen definierte Rufnummer weitergeleitet. Das kann z.B. eine 3Box sein.
Der Anruf auf die Gruppenrufnummer wird den Gruppen-Teilnehmern in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge zugestellt.
- Mit am längsten inaktiven Teilnehmer starten.
Der Anruf auf die Gruppenrufnummer wird an den Teilnehmer zugestellt, der die längste Zeit ohne Telefonat war. - Zufällige Reihenfolge.
Anrufe auf die Gruppenrufnummer werden per Zufall an die Teilnehmer verteilt. - Alle gleichzeitig anrufen.
Bei einem Anruf auf die Gruppennummer läuten alle Handys gleichzeitig. Derjenige, der zuerst abhebt, bekommt das Gespräch. Alle anderen sehen die Benachrichtigung über einen Anruf in Abwesenheit am Display.
Versäumt dieser den Anruf oder lehnt er ihn ab, wird er an den zweiten Teilnehmer der Liste weitergeleitet.
Mehr Informationen dazu
Diese Funktion ist optional. Bei der automatischen Vermittlung kommt der Anrufer in ein interaktives Sprachmenü.
Mittels Tastendruck entscheidet er, wohin er verbunden werden soll.
Sie können von Ihrem Handy oder Telefon aus alle Anrufe die auf Ihr Vermittlungstelefon (z. B. DW 0/10) kommen heran holen. Dadurch läutet Ihr Handy parallel mit der Vermittlung mit. Sie können diese Anrufe auch weiter verbinden. Wenn Ihr Büro wieder besetzt ist, schalten Sie die “Vermittlung am Handy” wieder aus.
Durchwahl in der Freizeit abschalten
Wenn Sie sich von Ihrer Durchwahl abmelden, sind Sie nur noch unter Ihrer Mobilrufnummer erreichbar, nicht mehr über Ihre Durchwahl am Festnetz. So können Sie zum Beispiel im Urlaub, an Wochenenden oder Feiertagen Ihre Erreichbarkeit individuell regeln. Sie könnten z. B. mit Ihrem Mitarbeiter vereinbaren, dass Sie im Urlaub an vereinbarten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten erreichbar sind, ohne dass Sie jemals Ihre Handynummer bekannt geben.
Mehr Informationen dazu
Wenn Sie gerade ein Telefonat führen, oder einfach keine Zeit zum Telefonieren haben, können Sie entscheiden, wohin die Anrufen weitergeleitet werden:
- Auf Ihre 3Box. Dort kann der Anrufer eine Nachricht für Sie hinterlassen.
- Zu einem Kollegen bzw. einer eingetragenen Rufnummer.
Es gibt verschiedene Arten von Rufumleitungen:
- Alle Gespräche umleiten.
Alle eingehenden Anrufe werden direkt auf die eingetragene Rufnummer umgeleitet. - Keine Antwort.
Eingehende Anrufe werden bei Nicht-Entgegennehmen auf die eingetragene Rufnummer umgeleitet. - Besetzt.
Falls Sie gerade telefonieren oder den Anrufer abweisen werden eingehenden Anrufe auf die eingetragene Rufnummer umgeleitet. Dazu müssen Sie die Funktion Anklopfen ausschalten. - Nicht erreichbar.
Eingehende Anrufe werden im Fall, dass die Rufnummer nicht erreichbar ist, auf die eingetragene Rufnummer umgeleitet.
- Mit 3MobilesFestnetz zahlen Sie keine Festnetzgrundgebühr mehr und durch mindestens 3000 Freiminuten im Inland reduzieren Sie Ihre Gesprächskosten.
- Falls Sie noch keine Festnetznummer haben, bekommen Sie eine von uns – natürlich kostenlos.
- Sie sparen sich teure Rufumleitungen aufs Handy, wenn Sie nicht am Arbeitsplatz sind.
- Keine Wartungs-, Miet-, Strom-, und Reparaturkosten wie bei herkömlichen Telefonanlagen.
- Dank vielseitigen Zusatzoptionen von Drei und der erprobten Vernetzung externer Tools von 3Business Telepartner erweitern Sie Ihr 3MobilesFestnetz entsprechend Ihren individuellen Bedürfnissen.
Maschinen & Steuerung mit 3Mobiles Festnetz
Kosten sparen mit Prozessoptimierung.
Prozesse sind nur dann gut, wenn sie einfach sind. Darum bieten wir Ihnen individuelle Machine-to-Machine(M2M)-Lösungen, die eine drahtlose Kommunikation zwischen Automaten, Fahrzeugen oder Rechnern reibungslos durchführen. Solche Internet of Things oder kurz IoT-Lösungen sollen den Menschen unmerklich bei diversen Tätigkeiten unterstützen. Dazu gehört z.B. der Paketversand, bei dem der Endkunde nicht nur sieht wann sein Paket bei den Logistik-Stationen ankommt, sondern überhaupt den kompletten Transportweg mitverfolgen kann.
Haupteinsatzbereiche sind:
- Industrielle Steuerung und Regeltechnik
- Flottenmanagement
- Bezahltransaktionen über Automaten
- Umweltmesstechnik
- Haus- und Gebäudetechnik
- Fernwartung
Technische Möglichkeiten der Fernsteuerung:
- Global schalten, konfigurieren und alarmieren
- GPS Standortabfrage via SMS
- Timer- und Counterfunktion für z.B. Wartung
- Temperaturmessen zur Überwachung
- Satellitengestützte Objektüberwachung
Ihre Vorteile:
- Effiziente Arbeitsabläufe
- Einsparung von Wegzeiten & Wartungskosten
- Früherkennung von Fehlerquellen und rasche Korrekturmöglichkeiten
- Optimale Einsatzpläne
- Flexible zeit- und/oder ereignisgesteuerte Kommunikation
- Kostensparung durch Prozessoptimierung
Entsprechende Module finden Sie z. B. auf der Website von Conrad.at Fernschalt-/Mess/Alarm-Module
Sie möchten eine Hofglocke oder eine Lichtglocke parallel um läuten eines Telefon ansteuern?
Wir zeigen Ihnen hier eine Möglichkeit akustische Signale eines Telefons in einen Schaltkontakt umzuwandeln. Damit können Sie externe Glocken oder Signalleuchten schalten.
Geräuscherkennungsmodule Bausatz von Conrad
Geräusch- und Bewegungsmelder zur Unterputzmontage
Damit können Sie Ihr analoges Fax bzw. Telefon an das 3Mobilfunknetz anbinden.
Telefon-Funktionen
- Anrufe tätigen und annehmen
- Notrufe auch ohne bzw. bei gesperrter SIM möglich
- ausgehende Anrufe bzw. Roaming sperren
- Konferenzschaltung, Anklopfen, Teilnehmer halten, makeln
- individuelle Anrufweiterschaltung
- Rufnummernübermittlung des Anrufers (CLIP), Rufnummerunterdrückung (CLIR)
- Konfigurierbare Standard-Vorwahl
- PIN / PUK Sicherung inkl. Aktivieren, Deaktivieren und Ändern der PIN der SIM Karte
Fax-Funktionen
- Verlässliches Senden und Empfangen
- Faxweiterschaltung: 1 MB interner Speicher für Fax-Übertragungen (~15 – 50 Seiten) Faxempfang selbst dann, wenn das angeschlossene Faxgerät ausgeschaltet ist. Telepartner empfiehlt Ihnen den Faxbertieb vorher zu testen.
Ihre Alarmanlage informiert Sie über SMS/Voice-Meldungen. Die Analogbox wandelt das Analogsignal in ein GSM Signal um.